top of page

Seltsames in Chiang Mai

Heute sind wir in Chiang Mai gelandet und erstmal auf Essenssuche geganen. Eva, Jacqueline, Olivia und ich haben einen Burgerladen gefunden. Endlich mal KEIN Thaifood. Was ich danach auf der Straße beobachten konnte: Ein kleiner Transporter kam angefahren und stoppte ein paar Meter von uns entfernt. Planen verdeckten die Ladefläche. Der Fahrer stieg aus und klappte die Abdeckungen nach hinten. Darunter: Lauter Kisten voller gebrochenem Eis. Zur gleichen Zeit kam eine Frau aus der nächstgelegenen Kneipe. In der Hand hielt sie einen Eimer. Sie hielt den Eimer hin und ließ ihn füllen. Danach bezahlte sie und ging wieder in die Kneipe zurück. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, warum sie keine Eismachine besitzt oder ob der Strom zu teuer wäre. Aber so oder so: Ich habe mich wirklich sehr über diesen Vorgang gewundert, einfach weil 40 Grad nicht wirklich förderlich sind, wenn man mit einem Auto gefrorenes Eis transportiert. Aber ich habe es dann einfach unter "Andere Länder, andere Sitten" abgebucht.


bottom of page